Auf ins Moos: Der Weg nach Untermaxfeld

Das Pfadfinderinnen- und Pfadfinderhaus Untermaxfeld erreicht man am besten mit dem Auto. Der öffentliche Nahverkehr ist leider noch nicht so gut ausgebaut, dass die An- und Abreise an allen Tagen und zu allen Tageszeiten möglich wäre. Mit etwas Planung und Flexibilität ist Untermaxfeld aber grundsätzlich mit Bahn und Bus zu erreichen.

Anreise mit dem Auto

Autobahn A9 Nürnberg-München: Ausfahrt Manching. Dann über die B16 Richtung Neuburg/Ulm. Bei der Ampelanlage Zell/Neuburg links ab in Richtung Karlshuld. Nach 200 Metern rechts in Richtung Obermaxfeld. In der Ortsmitte links abbiegen in Richtung Untermaxfeld.

Anreise mit Bahn und Bus

Bahnstation/Busbahnhof Ingolstadt. Dann weiter mit der Buslinie 44 Richtung Pöttmes /Karlshuld. Haltstelle: Untermaxfeld Kirche (Fahrtzeit: 27 Min). Das Haus liegt gegenüber der evangelischen Kirche.

oder

Bahnstation Neuburg an der Donau. Dann weiter mit dem Linienbus Neuburg-Schrobenhausen bis zur Haltestelle Untermaxfeld. Das Pfadfinderinnen- und Pfadfinderhaus Untermaxfeld liegt etwa 1 km von der Haltestelle entfernt gegenüber der evangelischen Kirche.